Zu einem „echten“ Gottesdienst trifft man sich in einer Kirche oder einem Gemeinderaum, oder? Was aber, wenn durch Ausgangssperre oder Kontaktverbot Gottesdienste in der Form nicht mehr möglich sind? In den letzten Wochen konnten wir bereits gute Erfahrungen mit Gottesdiensten per Video- und Telefon-Konferenz machen.

Die aktuelle Situation in Deutschland macht es nun auch für uns erforderlich, andere Wege für unseren Begegnung PLUS Gottesdienst zu suchen. Aus diesem Grund findet er bis auf weiteres als Video-Konferenz über die Plattform „Zoom“ statt, zu der Du Dich auch über Telefon einwählen kannst.

Nur unser gemeinsames Mittagessen bleibt dabei leider auf der Strecke. 🙁 Die Termine zum Begegnung PLUS Gottesdienst findest Du nach wie vor unter „Veranstaltungen

Nachfolgend die Möglichkeiten der Teilnahme:

  • per PC oder Laptop: folge einfach diesem Link. (damit bist Du sofort drin, ohne weitere Eingaben)
  • per Tablet oder Smartphone: Lade im App-Store oder bei Google-Play die Zoom-App für Dein Betriebssystem herunter und installiere sie auf Deinem Gerät. Nach dem Start der App wählst Du „Meeting beitreten“ oder „Teilnehmen“ und gibst die Meeting-ID und das Passwort ein.
  • per Telefon: wählst Du die folgende Nummer: 030 – 567 95 800. Nach Aufforderung gibst Du die Meeting-ID ein und beendest Deine Eingabe mit #. Nun wirst Du aufgefordert das Passwort einzugeben. Nach dieser Eingabe bist Du als Teilnehmer online.
Gottesdienst in Corona-Zeiten
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.